Endrunde Hallenturnier Tuspo Petershütte

SV Förste l: 5. Platz

Bei der Endrunde des diesjährigen Hallenturniers von Tuspo Petershütte in der Osteroder Lindenberghalle belegte der SV Förste den 5. Platz.

Im ersten Spiel unterlag Förste dem SV Südharz mit 0:1.

Gegen den 1. FC Freiheit geriet der SV zunächst mit 0:1 in Rückstand. G. Preuß gelang zwar per Direktabnahme der Ausgleich zum 1:1, doch durch einen Gegentreffer in der Schlußphase ging diese Partie noch mit 1:2 verloren.

Im Duell mit den Gastgebern von Tuspo Petershütte l setzte es eine klare 0:4-Niederlage.

Besser lief es dann gegen die zweite Vertretung vom Tuspo, denn R. Töllner traf zum 1:0, gleichzeitig Endstand.

Im abschließenden Match gegen Dostluk Spor gelang E. Feldmann aus spitzem Winkel die 1:0-Führung. Durch zwei recht schnelle Treffer drehte Dostluk die Partie. 1:2. Der SV gab sich jedoch nicht geschlagen und "Tower" J. Stäblein hämmerte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Das hätte für Platz 4 vor Dostluk gereicht. Diese erhöhten nochmal den Druck und Sekunden vor dem Schlußpfiff musste der wacker kämpfende SV noch das Gegentor zum 2:3 hinnehmen. Schade!

Endtabelle:

1. Tuspo Petershütte l 12 Pkt
2. SV Südharz 11 Pkt.
3. 1. FC Freiheit 10 Pkt.
4. Dostluk Spor 5 Pkt.
5. SV Förste 3 Pkt.
6. Tuspo Petershütte ll 1 Pkt.

Das junge Förster Team spielte zwei super Turniertage und vertrat die Vereinsfarben mehr als würdig.

Aufstellung:

M. Bornemann, J. Hennecke, J. Stäblein, L. Meister, P. Lohr, K. Römermann, C. Ehrhardt, S. Timme, R. Töllner, G. Preuß und E. Feldmann

Betreuer: T. Kirchner

Am Freitag (02.01.) startet der SV Förste beim Hallenturnier vom VfL Olympia 08 Duderstadt. Der Anstoß erfolgt um 18:00 Uhr in der Halle "Auf der Klappe".

Bericht: I. Redecker